Aktuelle Buchtipps

Der 2. Teil von „Mandela und Nelson – Das Rückspiel“

madela2Gibt es ein Buch, in dem der BVB International, Dortmund und sogar unser Kloppi vorkommen? Traumlektüre!

Der 2. Teil von „Mandela und Nelson – Das Rückspiel“ ist für wahre große und kleine Fußballfans geschrieben. Außerdem unterstützt Ihr mit einem Teil des Erlöses durch den Buchverkauf unser Afrika-Projekt in Bagamoyo…also noch ein guter Grund um zur Leseratte zu werden;)

INHALT:

So ein Spiel hatte Bagamoyo, der kleine Fischerort an der Küste Tansanias, noch nicht gesehen. Elf Spieler aus Deutschland, Jungs im Alter zwischen 12 und 13 aus dem Ruhrgebiet, sind nach Afrika gekommen, um die Mannschaft von Bagamoyo herauszufordern. Bagamoyo gewinnt. Ein halbes Jahr später landen Nelson und seine Mannschaftskameraden in Dortmund, um die neuen Freunde wiederzutreffen und das Rückspiel auszutragen. Revanche muss sein!

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: Aladin Verlag; Auflage: 1 (14. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3848920085
  • ISBN-13: 978-3848920082
 
EUR 11,90

 

Nelson & Mandela

Unsere aktuelle Buchvorstellung:

Mandels & Nelson | Das Länderspiel

 

von Hermann Schulz

Mein lieber Herr Gesangsverein, da würde sich Kaiser Franz seine spärlichen Haare raufen: Ein staubiger Fußballplatz, über den grasende Kühe latschen, ein planloser Trainer und ein Stürmer, der während des Angriffs pinkeln geht. Wie soll man so ein Länderspiel gewinnen? Mitten in Afrika. Und das gegen die Favoriten aus dem fernen Germany! Nelson, der Kapitän der Truppe, ist sonst eher ein ruhiger Typ. Aber jetzt platzt ihm der Kragen. Zum Glück hat seine Schwester Mandela mehr auf dem Kasten als so mancher Bayern-Spieler. Na ja, fast.

 

Verlag: Carlsen Verlag GmbH
2010
1. Auflage
Seitenzahl: 128
Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Deutsch
ISBN-13: 9783646920314
ISBN-10: 3646920319